Online-Redakteur

Ein Online-Redakteur sorgt für die webgerechte Aufbereitung von Informationen – so lautet die Definition von Wikipedia. Bei dieser Aufgabe kann ich Sie unterstützen.

Meine Erfahrungen

Bei Innovabee, einem mittelständischen Software- und Beratungshaus mit Sitz in Waiblingen, habe ich den ersten Internetauftritt aufgebaut und jahrelang redaktionell betreut. Ebenfalls im Bereich Unternehmenssoftware tätig ist KEK, die ich bei der Erstellung ihrer Homepage unterstützt habe.

Für die Steuerkanzel Walter Neutzner und den Gartenspezialist Ehmann Gartengestaltung und Gartenpflege habe ich die Homepage überprüft und bei der Optimierung unterstützt.

In meiner politischen Bildungsarbeit habe ich häufig die Ergebnisse von Veranstaltungen für die Internetseiten der Veranstalter aufbereitet, so z.B. beim Kongress Wohlstand ist mehr als Wachstum. Ein ganz anderer Bereich, bei dem es aber letztlich auch um die Darstellung von Inhalten geht, ist meine Arbeit als Schriftführer der Tischtennisabteilung des TSV Rudersberg.

Meine Angebote

Ich biete Ihnen Unterstützung bei allen Aufgaben rund um Ihre Homepage, z.B.:

  • Prüfung Ihrer Homepage
  • Aufbau und Konzeption Ihrer Homepage
  • Inhalte erstellen, aufbereiten und strukturieren
  • Redaktionelle Betreuung und Aktualisierung

Eine Homepage muss leben, deshalb finden Sie weitere Angebote für Öffentlichkeitsarbeit.