Europatage in Stetten und Waiblingen

EuropatagGemeinsam mit der Diakonie Stetten, der VHS Unteres Remstal und der Landeszentrale für politische Bildung haben wir zur Europawahl 2014 zwei Europatage veranstaltet. Ziel war es, über verschiedene europäische Themen zu informieren und mit Menschen ins Gespräch zu kommen.

Großes Interesse am Stand der Landeszentrale für politische Bildung und in den Kurzseminaren

Großer Andrang herrschte beim  Stand der Landeszentrale für politische Bildung. Hier konnten Teilnehmer/innen Preise bei einem Quiz gewinnen. Beliebt waren auch die Informationen in leichter Sprache. Ergänzend dazu fanden Kurzseminare statt. Mit einem Europapuzzle und einem Film in leichter Sprache konnten sich die Teilnehmer/innen über Europa und die Europawahl informieren.

Europatag an der Johannes-Landenberger-Schule

Auch in der Johannes-Landenberger-Schule war der Stand zentraler Treffpunkt. Über 10 Klassen beteiligten sich an den Kurzseminaren, sodass viele Jugendliche erreicht werden konnten.

Mit diesem niederschwelligen Angebot konnten wir erfreulich viele Menschen erreichen. Ausführlichere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie im Bericht zu den Europatagen.