Kongress „Heterogenität in der politischen Bildung“

Arbeitskreis_deutscher_BildungsstättenDer Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten hat am 29. April gemeinsam mit der Landeszentrale für politische Bildungsarbeit Berlin eine Fachtagung „Herausforderung Heterogenität. Politische Bildung und die Perspektive der Teilhabe“ im Roten Rathaus Berlin veranstaltet.

Arbeitsgruppe „Politische Bildung für Menschen mit Behinderungen“

Ich habe eine Arbeitsgruppe zum Thema „Politische Bildung für Menschen mit Behinderungen“ geleitet. Neben der Vorstellung meiner Arbeit konnte ich viele interessante Ansätze anderer Akteur/innen kennenlernen. Es war eine wichtige Veranstaltung, weil sie auch deutlich macht, dass Teilhabe für viele Menschen bisher nicht in ausreichender Form thematisiert und umgesetzt wurde.

Informationen zum Kongress finden Sie auf der Homepage des Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten.