Kongress „Inklusiv politisch bilden“ in Berlin

BundeszentraleDie Bundeszentrale hat in Berlin einen Kongress „Inklusiv politisch bilden“ durchgeführt. Mit einem kreativ und inklusiv ausgerichteten Veranstaltungskonzept suchte der Kongress u.a. Antworten auf die Frage, wie politische Bildungs- und Partizipationsprozesse inklusiv geplant und gestaltet werden können.

„Ich sage auch Abgeordneten meine Meinung“

In der Denkwerkstatt „Ich sage auch Abgeordneten meine Meinung“ von Christoph Dönges habe ich meine Arbeit vorgestellt. Auch jenseits der Arbeitskreise gab es spannende Begegnungen und ich konnte viele interessante Projekte kennenlernen.

Nach dem Buch „Didaktik der inklusiven politischen Bildung“ hat die Bundeszentrale für politische Bildung mit diesem Kongress einen weiteren wichtigen Impuls für die inklusive politische Bildung geliefert.