Schwerpunktthema Flüchtlingskrise

www.pixabay.comDas Thema Flüchtlingskrise wird bei meinen Seminaren zur Zeit häufig nachgefragt. Ziel ist Ursachen und Verlauf aufzuzeigen, die teilweise komplexen Zusammenhänge zu erläutern und zur Diskussion anzuregen.

Schwerpunktthema bei den Bildungswerkstätten

Das Thema ist für alle meine Zielgruppen wichtig. Zahlreiche  Bildungswerkstätten haben sich das Thema bereits gewünscht. Auch an Schulen und dem Internationalen Forum Burg Liebenzell ging es um unterschiedliche Aspekte dieses Themas. Großes Interesse und große Betroffenheit gab es auch bei den Seminaren in leichter Sprache für die Diakonie Stetten und die Remstal-Werkstätten.

Da das Thema sehr vielfältig ist und häufig nicht in zwei Stunden ausreichend diskutiert werden kann, habe ich die Angebote ausgeweitet. Seminare behandeln u.a. wie Fluchtursachen bekämpft werden können und das Aufkommen rechter Parteien. Das komplette Seminarangebot finden Sie unter Seminare Flüchtlingskrise.