Gutes für Ihren Garten – Ehmann Gartengestaltung und Gartenpflege

Durch eine Analyse der Homepage, ergänzende Texte und eine umfassende Beratung erhielt der Gartenspezialist aus Rudersberg Gutes für die Öffentlichkeitsarbeit.

Ehmann Gartengestaltung und Gartenpflege – Rundum-Service für Garten und Außenanlagen

Seit 1968 steht Ehmann Gartengestaltung und Gartenpflege für professionelle Dienstleistungen rund um den Garten. Gärtnermeister Simon Ehmann und sein Team stehen ihren Kunden bei allen Belangen rund um die Garten- und Landschaftsgestaltung mit viel Gefühl und gärtnerischer Kompetenz zur Seite. Auf professionelle Dienstleistungen setzt Simon Ehmann auch bei der Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit und beauftragte Jürgen Lutz.

Optimierung und Ergänzung der Homepage

„Ich habe eine schöne Internetseite, aber ein Blick von außen war hilfreich,“ so Simon Ehmann. Eine erste Kurzanalyse enthielt Hinweise auf Tippfehler und Vorschläge für Verbesserungen. Nach einem Gespräch folgten weitere detailliertere Vorschläge. Im Rahmen der Aktion „Gutes für Ihren Garten“ verfasste Jürgen Lutz Texte für eine Seite über Mähroboter.

Hilfreiche Tipps für die Öffentlichkeitsarbeit

Wichtig waren für Simon Ehmann auch die Anregungen für die Öffentlichkeitsarbeit, denn neben einer Homepage werden Auftritte in Verzeichnissen und sozialen Medien immer wichtiger. „Aufgrund seiner Erfahrungen kennt Herr Lutz die Situation von kleinen und mittleren Unternehmen ganz genau und gab mir hilfreiche Tipps, wie ich meine Homepage noch bekannter machen kann“.

Engagierte und professionelle Beratung

Zufrieden blickt Simon Ehmann auf die bisherige Zusammenarbeit. „Herr Lutz ist ein engagierter und professioneller Gesprächspartner. Gemeinsam haben wir gute Ideen entwickelt, wie ich meine Öffentlichkeitsarbeit weiter voranbringen kann.“ Öffentlichkeitsarbeit ist eine Daueraufgabe, deshalb ist für Simon Ehmann wichtig, auch zukünftig auf die Unterstützung durch Jürgen Lutz setzen zu können.