Europa- und Kommunalwahlen 2024

Die Kommunal- und Europawahlen finden am 9. Juni 2024 statt. Da viele Aktivitäten eine lange Vorbereitungszeit haben, lohnt es sich bereits jetzt darüber nachzudenken. Außerdem – mitmachen und mitmischen sind nicht nur bei Wahlen wichtig!

Detailliertere Vorschläge und Beispiele meiner bisherigen Arbeit finden Sie auf den Seiten
Kommunalwahlen – Politik vor der Haustüre
Europawahlen – Was bedeutet die EU für uns?

Mögliche Veranstaltungsformen sind:

  • Seminare in einfacher Sprache
  • Besuche von Politiker*innen
  • Podiumsdiskussionen
  • Schulungen für Multiplikator*innen
  • Aktionstage mit der Verbindung verschiedener Methoden
  • Unterstützung bei der Kandidatur

Termine

Ich habe bereits einige Seminare durchgeführt – folgende Termine stehen noch an.

VHS Stuttgart

Mit einem Kochkurs und einem Besuch im Haus der Geschichte haben bereits Veranstaltungen stattgefunden.
Weitere Informationen finden Sie im inklusiven Programm der VHS Stuttgart.

  • Dienstag, 4. Juni 2024: Vortrag zur Europa- und Kommunalwahl

Ludwig-Schlaich-Akademie

15. Mai 2024: Aktionstag mit und für Studierende und Klient*innen

ATRIO Leonberg

ATRIO Leonberg

14. Mai 2024: Vorträge zur Wahl in Leonberg und Höfingen

Paulinenpflege – Backnanger Werkstätten

27. Mai 2024: Vortrag zu den Wahlen in Backnang

Offene Hilfen Heilbronn

6. Juni 2024: Seminar zu den Wahlen in Heilbronn

VHS Backnang

5. Juni: Vortrag zur Europawahl: Weitere Infomationen und Anmeldung

Rückblick

Hier finden Sie Beispiele meiner bisherigen Arbeit.