TTIP – das Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA

flag-1189866_960_720Das Thema TTIP habe ich den Teilnehmer/innen der Bildungswerkstätten zu verdanken, da auch ich lange die Brisanz des Themas unterschätzt habe. Seither haben 16 weitere Bildungswerkstätten das Thema nachgefragt und auch bei anderen Partnern wie dem Internationalen Forum war es Thema.

Ausgewogene Darstellung von Vor- und Nachteilen

Auch wenn ich bei den Seminaren meistens auf Skeptiker und Gegner treffe, ist mir Ausgewogenheit auch hier sehr wichtig, denn die Wahrheit liegt wie so oft mitten drin: Weder wäre TTIP das Ende des Rechtsstaats noch das Mittel für immer währendes Wirtschaftswachstum.

Es bleibt auf jeden Fall ein wichtiges Thema! Weitere Themen aus dem Bereich Wirtschaft und Soziales finden Sie auf der Seite Seminare Wirtschafts- und Sozialpolitik.