Veranstaltungen

EuropatagGanz- oder mehrtägige Veranstaltungen haben den Vorteil, dass man sich intensiver mit einem politischen Thema auseinandersetzen und auch aktivierende Methoden einsetzen kann. Beispiele hierfür sind Planspiele, bei denen die Teilnehmer/innen in die Rolle politischer Entscheidungsträger schlüpfen, Workshops oder Veranstaltungen mit unterschiedlichen Elementen. Beispiele sind Aktionstage, die ich für die Diakonie Stetten durchgeführt habe, zuletzt zur Kommunalwahl 2019.

Konzeption und Organisation größerer Veranstaltungen

PlenumIch verfüge auch über Erfahrung bei der Konzeption und Organisation größerer Veranstaltungen. So habe ich für die Grüne Landtagsfraktion Kongresse zu den Themen Gender und Wirtschaft mit organisiert.

Beispiele
  • Europatag: verschiedene Methoden, Gruppenarbeiten, Planspiele
  • Demokratietage: Mitbestimmung und politische Prozesse erleben
  • Organisation/Konzeption: inhaltliche Vorbereitung, Veranstaltungsmanagement, Unterstützung vor Ort, Dokumentation der Ergebnisse

Beispiele meiner Veranstaltungen finden Sie hier.

Zurück zur Übersicht Angebote.