Dokumentationen

keyboard-956463_960_720Mein Arbeitsschwerpunkt Schreiben beeinflusst auch meine Tätigkeit im Bereich der politischen Bildung. Die folgenden Beispiele zeigen meine bisherigen Erfahrungen und damit auch die Möglichkeiten, wie ich Sie schriftlich unterstützen könnte.

Dokumentation von Veranstaltungen

Einige Veranstaltungen habe ich in Texten und durch die Gestaltung von Homepageeinträgen dokumentiert, z.B. den Kongress Wohlstand ist mehr als Wachstum, das Gender Parlament sowie die Europatage in Stetten und München. Auch zum Projekt „Politische Teilhabe von Menschen mit Behinderungen“ habe ich verschiedene Dokumentationen erstellt.

Fachartikel

Zu meinem Themenschwerpunkt „Politische Bildung für Menschen mit Behinderungen“ habe ich bereits einige Artikel verfasst: für die Zeitschrift „Erwachsenenbildung und Behinderung“ und für ein Buch der Gesellschaft für Erwachsenenbildung und Behinderung, für die Zeitschrift Außerschulische Bildung,  die Zeitschrift „Bürger und Staat“ der Landeszentrale für politische Bildung und zuletzt für das Forum Erwachsenenbildung.

Ausarbeitungen und Analysen

Für die Landeszentrale für politische Bildung habe ich Analysen zu Materialien in leichter Sprache und zu Methoden erstellt.

Beispiele meiner Arbeit im Bereich Dokumentation finden Sie hier.

Zurück zum Überblick Angebote.