Kann Trump gewinnen? – Online-Seminar zur US-Wahl

In meinem vorläufig letzten Online-Seminar für die Schiller-VHS Ludwigsburg ging es um die US-Präsidentschaftswahl. Sowohl Online-Angebote als auch die die US-Präsidentschaftswahlen bleiben in den nächsten Monat wichtig.

Schwerpunkt US-Präsidentschaftswahl

Die US-Präsidentschaftswahl wird ein Schwerpunkt meiner Arbeit – sowohl vor als auch nach den Wahlen am 3. November. Nach einem Überblick über das Wahlsystem dominierte mein Online-Seminar eine Frage: Warum kann Trump trotz allem gewinnen? Nach seinem fragwürdigen Verhalten während der Corona-Krise und den Unruhen war das Unverständnis verständlicherweise groß. Dennoch: Trump hat treue Anhänger, mit Joe Biden einen Gegenkandidat mit deutlichen Schwächen und nicht zuletzt das Wahlsystem auf seiner Seite.

Online bleiben mit Blogs und Seminaren

Ich freue mich, dass es nun wieder mit Präsenzseminaren losgeht, Online-Angebote bleiben aber ein wichtiger Teil meiner Arbeit. In meinen Blogs zu Europa, Menschen mit Behinderung finden Sie Informationen und Positionen. In meinem Blog Die Corona-Krise und die Folgen berichtet ich auch über die Situation in den USA.
Für die Schiller-VHS biete ich im Herbst eine Online-Seminarreihe zu gesellschaftlichen Themen.

Neue Angebote – online und Präsenz

Mein Seminarprogramm für das 2. Halbjahr 2020 enthält neben bewährten Angebote auch zahlreiche neue Angebote. Prägend dabei die Corona-Krise, für die ich eine neue Kategorie geschaffen habe, die aber auch die anderen Themengebiete beeinflusst. Schauen Sie mal rein – ich freue mich auf Ihr Interesse. Natürlich biete ich diese Seminare gerne auch online an!