Meine Blogs

Unter dem Motto „Informationen und Positionen“ habe ich zu meinen Themenschwerpunkten Blogs erstellt. Außerdem habe ich Blogs zu aktuellen Themen. Darin informiere ich über interessante Artikel und Sendungen und sage auch mal meine Meinung – mit Begründung natürlich!

Politik verstehen

Im Blog Politik verstehen berichte ich über Aktuelles aus meinen Schwerpunktthemen Europa und Internationales und Demokratie und Wahlen.

Wirtschaft verstehen

Im Blog Wirtschaft verstehen geht es um aktuelle Themen aus dem Bereich Wirtschaft und Soziales.

Gesellschaft verstehen

Themen aus meinem Schwerpunkt Gesellschaft beschreibe ich in meinem Blog Gesellschaft verstehen.

Inklusive politische Bildung

Im Blog Inklusive politische Bildung informiere ich über Neuigkeiten aus meinem Arbeitsschwerpunkt Politik für Menschen mit Behinderung.

Blogs zu aktuellen Themen

Bundestagswahlen 2021

Nach der Landtagswahl ist vor der Bundestagswahl. In meinem Blog finden Sie Informationen vor allem für meine Zielgruppe Menschen mit Behinderungen – ein Blick lohnt sich aber für alle Interessierte

Die Corona-Krise und ihre Folgen

Die Corona-Krise ist derzeit das überragende Thema. Im Blog Die Corona-Krise geht es um die politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen.

Europa in der Krise

Euro-Krise, Flüchtlinge, Nationalismus, Brexit, Handelskonflikte und jetzt Corona – die zahlreichen Krisen behandele ich im Blog Europa in der Krise. Informationen zu den Grundlagen der EU finden Sie im Blog Europa verstehen.