Wer wird Nachfolger*in von Angela Merkel?

Mit Seminaren für eine Bildungswerkstatt und die VHS Stuttgart haben meine Seminare zur Bundestagswahl begonnen.

Anerkennung und Kritik für Angela Merkel

Die Teilnehmer*innen der Bildungswerkstatt waren sich einig: Angela Merkel hat sich nach 16 Jahren als Bundeskanzlerin Respekt verdient. Kritischer fiel die Bilanz bei der Beurteilung einzelner Themen aus. Am Beispiel der Parteiprogramme zur Sozial-, Steuer- und Umwelt wurde diskutiert, welche Partei diese Defizite am ehesten beseitigen kann.

Fortsetzung der Reihe „Wir reden über Politik“

Intensive Diskussionen über Umwelt und Soziales standen im Mittelpunkt der Seminare für die VHS Stuttgart. In Zusammenarbeit mit dem BHZ Stuttgart gab es bereits zu den Landtagwahlen schöne Veranstaltungen in leichter Sprache. Neben den Stammgästen waren dieses Mal auch Teilnehmer*innen von zwei Berufsbildungszentren dabei.

Nach der Sommerpause geht es weiter

Noch vor der Wahl stehen Seminare für Einrichtungen für Menschen mit Behinderung an. Aber auch nach der Wahl geht es weiter: Unter dem Titel „Deutschland nach der Wahl“ werde ich die Folgen der Wahl aufzeigen und analysieren. Einige Bildungswerkstätten haben sich für dieses Thema entschieden.

Blog und Videos zur Bundestagswahl

Zur Bundestagswahl aktualisiere ich regelmäßig meinen Blog. Hier finden Sie Informationen und Positionen zur Wahl. Im YouTube Kanal Einfach wählen gehen habe ich einen Playliste zur Bundestagswahl erstellt. Hier finden Sie interessante Videos zur Wahl. Auf der Seite Bundestagswahl informiere ich über meine Aktivitäten.