Seminare

Zu meinen Themengebieten biete ich Seminare. Meine aktuellen Seminarangebote finden Sie hier

Die Corona-Krise und ihre Folgen

Die Corona-Krise betrifft fast alle Themengebiete. Außerdem biete ich eine Kategorie mit Seminaren zu den politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen.

Europa und Internationales

In diesem Bereich biete ich Seminare zu Politikfeldern der Europäischen Union, Staaten und Regionen im Fokus und zur Internationalen Politik an.

Demokratie und Wahlen

Aktuelle Wahlen und Debatten über den Zustand der Demokratie werden in den Seminaren zu Demokratie und Wahlen behandelt. Diese Wahlen stehen auch bei meinen Angeboten für Menschen mit Behinderungen zur Förderung der Teilhabe im Mittelpunkt.

Wirtschaft und Soziales

Besonders beliebte Themen aus dem Bereich Wirtschaft und Soziales sind derzeit Themen rund um die Globalisierung.

Gesellschaft

Im Bereich Gesellschaft geht es u.a. um den Wandel der Gesellschaft, den Hass im Internet und die Meinungsfreiheit. Ein besonderes Angebot stellt gute Nachrichten in den Fokus.

Geschichte

In Ergänzung zu den politischen Themen biete ich auch Seminare zur neueren Geschichte, insbesondere bei Jahrestagen wichtiger Ereignisse.

Einige Beispiele meiner Seminare finden Sie hier.

Zurück zur Übersicht Angebote.